Gästebuch

Wir freuen uns über jeden Eintrag!!

Stefanie H. aus DU:

Sa, 03. Oktober 2009, 23:15 Uhr

EINFACH NUR GENIAL...

Liebes Finterteam, wir danken euch für einen absolut unvergesslichen Abend... wahnsinn... wir kommen garantiert wieder!

Das Essen war bombastisch, super lecker... mir fehlen die Worte... ein Erlebnis der spitzenklassen... wir waren alle total begeistert.
Liebe Grüße an Jenges von uns neun... bis bald Steffi & Co. ;o)))))

[E-Mail schreiben]


Goddi aus herne:

Mi, 30. September 2009, 20:14 Uhr

Hallo,
wir waren Sonntag das erste Mal Finster Essen. Nachdem meine Frau davon erfahren hat wollte sich sich erst scheiden lassen aber dann gefiel ihr es ganz gut und ich hatte Anfangs leichte Beklemmungen im Dunkeln.
Muß aber sagen das ich echt positiv überrascht war. Alles super !!! Annegret war spitze !!!
Gruß an Andreas und Andrea aus wesel !!!
Nicole und Björn

[E-Mail schreiben]


Patrick und Melly aus Hamm:

Sa, 19. September 2009, 14:58 Uhr

Hallo liebes Finster Team ...

ersteinmal einen ganz lieben gruß an Anne.Sie hat uns super bedient und hatte immer einen flotten Spruch auf den Lippen gehabt.
Die Atmosphäre im Eingangsbereich hat uns sehr beeindruckt. Sehr gemütlich und ruhig.

Das Essen an sich ist eigentlich kaum mit Worten zu beschreiben. Es war einfach nur toll. Wo liegt was? Was esse ich eigenlich gerade? Hmm, es füllt sich anders an als es schmeckt! Ist mein Teller schon leer, oder verbirgt sich in der dunkelheit noch was?

Einfach ein geniales Essen. Geschmeckt hat es auch SUPER. Ich werde euch in meinem Bekanntenkreis natürlich weiter empfehlen, und eins ist klar. Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

Bis zum nächsten Mal. Ganz liebe Grüße

Patrick und Melly

[E-Mail schreiben]


Katinka aus Dinslaken:

Mo, 14. September 2009, 19:03 Uhr

Hallo iebes Finster- Team,
Vielen Danke für ein unvergessliches Erlebnis. Es ist so lustig im dunkeln zu essen. So viele Erfahrungen die man dazu gewinnt. Deswegen auch noch mal von mir lieben Dank an Anne und das ganze Finster- Team, denn es war wirklich ein wunderbarer Abend. Nur meine Kleidung ist leider nicht verschont geblieben :)
Lg Danke! Kati

[E-Mail schreiben]


denis und sabrina aus düsseldorf:

So, 13. September 2009, 13:44 Uhr

hallo liebes finster-team ! besonders einen ganz lieben gruss an ANNE die uns gestern bedient hat. wir hatten gestern unseren 2jahrestag. es war WAHNSINN, man ißt mit überlegung, wie man es im alltag nicht macht. wir werden dieses erlebnis niemals vergessen. dafür danken wir euch und anne, du hast mir durch deine ruhige und nette art meine angst genommen. danke. dieses erlebnis werden wir vielen leuten als gutschein schenken. mfg

[E-Mail schreiben]


Schawohl Jürgen aus 44339 Dortmund-Brechten:

So, 30. August 2009, 22:15 Uhr

Hallo liebes Finster-Team!
Waren am 24.09 das erste mal bei euch
Essen.Anlass war unser 25te Hochzeitstag.
Die Begrüßung von unserem Kellner Cengis
war lieb und herzlich,das wir uns trotz
dunkelster Dunkelheit,von Anfang an
sicher und geborgen gefühlt haben!!!
Das Essen war sehr sehr gut und mein
Weizen auch
Wir werden wiederkommen,aber mit
Verstärkung ( Meine Kinder )!!!
Dieses Erlebnis,in absoluter Dunkelheit
seinen Geschmackssinn (Gehör und Tastsinn)neu
erleben zu dürfen sollte jeder mal
am eigenen Körper erfahren!!!
Viele Grüße an das kompl.Finster-Team

Elke & Jürgen aus Dtmd.-Brechten

[E-Mail schreiben]


Nadine und Sven aus Essen:

So, 30. August 2009, 18:31 Uhr

Liebes Finster-Team,
wir waren gestern zum ersten Mal bei Euch und sind schlichtweg überwältigt von diesem Erlebnis. Als uns Klaus an unseren Tisch (210) geführt hat, war es für uns zuerst ein beklemmendes Gefühl, in völlige Dunkelheit einzutauchen. Nach wenigen Momenten konnten wir uns aber auf eine neue Sinneserfahrung einlassen. Das Essen war sehr lecker und abwechselungsreich, voller Höhepunkte und Kontraste zubereitet.
Unser Dank gilt dem ganzen Team aber insbesondere unserem Kellner Klaus: Danke das Du uns voller Freude und Herzlichkeit auf eine Reise in "Deine Welt" mitgenommen hast!
Wir freuen uns auf das nächste Mal bei Euch und empfehlen Euch besten Gewissens weiter.
Vielen Dank nochmal für Alles,
Sven und Nadine

[E-Mail schreiben]


Claudia und Frank aus Reken und Datteln:

So, 30. August 2009, 10:14 Uhr

Hallo liebes Finster-Team!
wir waren am 29.8.09 im Finster Essen.Es war ein absolutes Geschmackserlebnis.Man schmeckt,riecht,hört und tastet viel intensiver,eine Herrausforderung für alle Sinne.Ein besonderes Lob gilt unserem persönlichem Matre KLAUS.Er war sehr freundlich und lustig dabei.Es war ein schöner Abend.Wir empfehlen sie auf jeden Fall weiter.
Bis dahin Claudia und Frank

[E-Mail schreiben]


Guido Petra mit Kim aus Duisburg:

Mi, 26. August 2009, 20:33 Uhr

Hallo
Wir waren am 24.08 bei Euch Essen (tasten)
Cengis hat uns am Tisch 132 bedient Er war echt super. Es war für uns, die wir selbst ein Restaurant haben eine völlig neue Erfahrung. Wir werden auf jeden fall wieder kommen aber nicht alleine unserer meinung nach sollte jeder einmal die erfahrung machen nichts sehen zu können.
Vielen Dank noch mal an alle vor allen Dingen aber an Cengis für seine lockere und lustige art.
Die Drei aus Duisburg
www.ZurTenne.eu

[Homepage besuchen] [E-Mail schreiben]


Christoph und Kerstin Batzios aus Oberstadtfeld:

Mi, 26. August 2009, 17:35 Uhr

Hallo liebes Finster-Team,

wir waren am 24.08.09 zum ersten Mal im Finster-Restaurant und wir waren wirklich begeistert.

Das sehr freundliche Personal hat dieses eh schon außergewöhnliches Ereignis perfekt abgerundet. Ein besonderer Dank geht an unseren Kellner von Tisch 114, Mahmoud.

So ein Erlebnis ist wirklich jedem zu empfehlen!

[E-Mail schreiben]


Heike aus Unna:

Di, 25. August 2009, 19:59 Uhr

Liebes Finster Team wir waren am 21.o8.o9 bei Euch zu Gast (Tisch 133- 18 Leute am 10ner Tisch ) wir waren total begeistert es hat einfach alles gestimmt die unbekannten Tischnachbarn, das Essen und unser super spaßige Kellner Cengis !Vielen Dank wir kommen wieder Willi;Anke ,Robin, Manfred & Heike

[E-Mail schreiben]


Sabine und Jörg aus Castrop-Rauxel:

Mo, 24. August 2009, 19:19 Uhr

Wir waren Gestern (23.08.) zum 1. Mal im "Finster"! Anlässlich unseres 1. Hochzeitstages wollte ich meine Frau mit etwas aussergewöhlichen und besonderen überraschen! Wir waren beide hellauf begeistert als wir nach 2,5 Std. sinnreichen und lustigen Erlebens wieder zurück ins Licht geführt wurden!
Aber von Anfang an: Wir wurden sehr freundlich in Empfang genommen! Die Atomsphere ist sehr locker und sympatisch. Wir konnten aus den verschiedenen Menüs auswählen und unsere 1. Getränkebestellung aufgeben! Cengis unser persönlicher Kellner für diesen Abend war sehr lustig und erklärte uns alles, nachdem wir im Gänsemarsch durch die Lichtschleuse ins Dunkel geführt wurden! Es blieb natürlich nicht aus die einzelnen Gänge auch mit den Fingern zu ertasten und auch etwas nachzuhelfen! "Habe ich jetzt etwas auf meiner Gabel oder nicht", "Ist da noch was auf meinem Teller" Dies alles muß mann sich fragen, wenn man seiner optischen Wahrnehmung beraubt ist! Dafür hört, fühlt und schmeckt man viel mehr und intensiver! Das mit dem gegenseitigen Füttern klappte eingentlich auch ganz gut! Unser Kellner war auch immer da und sorgte sich um unserer Wohlbefinden! Es war ein sehr sehr schönes Erlebnis, welches wir auf jeden Fall nochmal wiederholen werden! Vielen lieben Dank an das Ganze Finster-Team!

[E-Mail schreiben]


Mareike & David aus Olsberg:

Mo, 24. August 2009, 15:28 Uhr

Hallo liebes Finster-Team,

danke für den gestrigen unvergesslichen Abend!
Das Essen war sehr lecker und bestimmt nett angerichtet . In völliger Dunkelheit zu speisen war eine schöne neue Erfahrung. Wir haben sehr viel Spaß gehabt.

Ein Dankeschön gilt ebenfalls unserem Kellner Mahmut, der uns stets nett und zuvorkommend bedient hat.

Wir empfehlen Euer Restaurant gerne weiter.
Viele liebe Grüße,
Mareike & David

[E-Mail schreiben]


Ulf Pabst aus Lippetal:

So, 23. August 2009, 14:23 Uhr

Hallo Finster-Team,
danke für einen wunderschönen Abend.
Es war eine tolle Erfahrung. Das Essen ein Gedicht und das Ambiente toll.
Machmut war unsere Bedienung und hier nochmal ein dickes Lob und Dankeschön.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Das Erlebniss sollte sich jede/jeder gönnen und lecker war es.
Vielen dank an alle.
Danke auch an unsere Kinder für das tolle Geschenk.
Ulf

[E-Mail schreiben]


Daniela Teriete aus Bocholt:

Sa, 22. August 2009, 21:31 Uhr

Hallo Finsterteam,

nachdem mein Mann und ich euch bereits im Frühjahr kennen und schätzen gelernt hatten, hatten wir noch am gleichen Abend beschlossen diesen Abend mit unseren Freunden zu wiederholen.
Gestern abend wurden wir zu Wiederholungstätern und es war wieder einmalig. Selten haben wir beim Essen so gelacht und Mahmut hat uns ganz wunderbar bedient. Unsere Freunde hatten wir mit dem Abend überrascht und die waren so begeistert, dass sie auch gerne wiederkommen wollen. Danke nochmal.

[E-Mail schreiben]


Mario und Doreen aus Essen:

Fr, 21. August 2009, 22:59 Uhr

Hallo liebes Finster-Team.

Es war ein ganz toller Abend. Es war für uns eine neue Erfahrung in völliger Dunkelheit zu essen und trinken. Jetzt kann man nachvollziehen wie sich Blinde/Sehbehinderte fühlen, Alle Achtung!
Das Essen hat sehr gut geschmeckt, vor allem wenn man rausgeschmeckt hat um was es sich handelt.
Großes Lob.

[E-Mail schreiben]


Dirk aus Essen:

Fr, 21. August 2009, 15:36 Uhr

Ein ganz großes Lob an das Konzept, Küche, Personal und den Spaß den man bekommt. Haben viel gelacht und uns wohlgefühlt! Hätte nie gedacht so Sinnreich essen zu können!
Die Menüauswahl und Getränkekarte waren sehr gut und für jeden etwas dabei! Das Essen war köstlich und sehr reichhaltig! Es war ein spannendes Abenteuer.
Das Essen war soooooo gut und wir werden bestimmt noch öfter auftauchen!

Ganz lieben Gruß an das perfekte Team

[E-Mail schreiben]


Ein Engel und ein Wunderschöner aus Irgendwo im Dorf und Tal:

So, 16. August 2009, 20:58 Uhr

Mittwoch 12/08/09 Tisch 141 19h

Auf der Suche nach einem Geschenk, das man nicht in den Händen, sondern im Kopf und im Herzen nach Hause trägt, traf ich auf Euer Finster essen.
Das Willkommen-sein-Gefühl war von Anfang an da.

Machmut, danke für deine nette Art, du bist so leise gewesen, das man denken konnte, du wärst auf Wolken unterwegs.
Das Essen war richtig, richtig toll.Alles hat sehr gut geschmeckt!
Das Fleisch war einer der Träume und das Tiramisu von den Fingerspitzen erst!

Nach dem Motto:" Man sieht nur mit dem Herzen gut,...", hoffe ich auf irgendwann nochmal.
(Wunderschöner, wenn dann aber nur mit dir!)
Danke für alles!
Die Erinnerung wird immer bleiben...

Ganz lieber Gruß

ein Engel mit ´nem Wunderschönen

Ps. Die Musikauswahl war ebenfalls sehr gelungen, so romantisch eben...

[E-Mail schreiben]


Matthias aus Wernigerode:

Fr, 14. August 2009, 12:46 Uhr

Vielen Dank für die nette und professionelle Betreuung an das Team des "Finster" und insbesondere an Cengis! Das war ein Abend der nachhaltig in Erinnerung bleiben wird. Das Versprechen eines sinnreichen Essens habt ihr eindrucksvoll eingehalten. Viele Grüsse Anke und Matthias

[E-Mail schreiben]


Marcus, Monika und Jessica aus Schalksmühle:

Fr, 14. August 2009, 00:39 Uhr

Es war ein Erlebnis der besonderen Art. Diesen Abend werden wir nicht so schnell vergessen. An dieser Stelle möchten wir uns beim Team bedanken - besonders beim Cengis

[E-Mail schreiben]


Seite 19 von 29
‹‹ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ››

Powered by webanwendung.de